Herzliche Begegnung in der Tagesstätte

Franz Warum, Ilse Rassnitzer, Anja Schweda, Doris Liposchek und Marianna Frümlacher, flankiert von einer „Kollegin“ und einem „Kollegen. © Vier Jahreszeiten
Wer die Behinderten-Tagesstätte „Die Vier Jahreszeiten“ in Goritschach in der Gemeinde Wernberg betritt, bekommt sofort die Herzlichkeit ihrer Bewohner und deren Betreuer zu spüren.

Herzlicher Einblick in den Alltag

Die Wernberger Bürgermeisterin Doris Liposchek und Amtsleiterin Anja Schweda bekamen bei ihrem Besuch am Tag der offenen Tür einen Einblick in den gemeinsamen Arbeitsalltag.

Vor 24 Jahren errichtet

Die Tagesstätte, die Teil der gemeinnützigen GmbH „Die Vier Jahreszeiten“ ist, besteht seit 1999 und ist einer von fünf Standorten in Kärnten. Hier können sich die beeinträchtigten Personen in ihren eigenen kreativen Arbeitsbereichen entfalten, wie Marianna Frümlacher, Leiterin des Standorts in Wernberg, erklärt.

Erfrischende Eis-Spende

Bürgermeisterin Liposchek zeigte sich beeindruckt von der herzlichen Atmosphäre und entschied sich spontan, eine finanzielle Spende für die Einrichtung zu überreichen.

„Es bietet sich an, diese Spende an heißen Tagen in erfrischendes Eis für die Betreuerinnen und ihre Schützlinge zu investieren“,

empfahl sie. Der Besuch endete mit einer besonderen Erinnerung, als die Herzlichkeit, die in den „Vier Jahreszeiten“ spürbar ist, in einer Fotobox festgehalten wurde.